Über "Architektur 4plus"

Das Architekturbüro „Architektur 4plus“ wurde mit den Ansprüchen gegründet, gesunde und umweltbewusste Gebäude zu realisieren.

Für uns, Dipl.-Ing. Architektin Susanne Meyersson und Dipl.-Ing Architekt Tarik Senouci, bedeutet dieser Leitgedanken eine Notwendigkeit für ein zeitgemäßes Bauen wo eine ständige Abwägung zwischen Budget, technische Machbarkeit und Effizienz bei jedem Projekt überlegt werden muss.

Unsere Welt wird immer komplexer und diese komplexen Inhalte müssen zu einfache Systeme entwickelt werden. Die Optimierung von Funktionen durch kreative Lösungen sollte unseren Alltag vereinfachen und unseren Bewegungsraum erweitern sodass modernes Wohnen und Arbeiten in hochwertige Bauwerke sich verwirklichen lassen.

Dazu bieten wir, Baukonzepte für ökologische und allergiegerechtes Bauen an und somit auch eine entsprechende Baustoffauswahl. Das Gebäude sollte dabei aus Baustoffe bestehen die weder Allergien auslösen oder verstärken können oder unsere Umwelt unnötig negativ beeinflussen würde.